Linkliste:

  
Astronomische Einrichtungen:
  
https://www.haus-der-astronomie.de
Zentrum für astronomische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit aus Heidelberg.
   
https://www.haus-der-astronomie.de/faszi-astro-online
Besonders hervorheben möchte ich die Online-Vorträge, die vom HdA jeden Dienstag und jeden Donnerstag um 19:00 Uhr live statt finden.
   
https://www.planetarium.berlin/#
Veranstaltungen und Livestreams von der Stiftung Planetarium Berlin.
   
https://www.aip.de/de/pr/public-events
https://www.aip.de/babelsberger-sternennaechte
Öffentliche Veranstalltungen des Leibniz-Instituts für Astrophysik Potsdam (AIP).
   
https://www.sternwartedahlewitz.de
Link zur Schul- und Volkssternwarte Dahlewitz.
   
  
Private astronomische Webseiten:
   
http://astro.vanbuitenen.nl
Ein (Amateur-) Astronom, der sich offenbar bevorzugt mit Kometen beschäftigt.
  
  
Rund um die Sonne:
   
https://helioviewer.org
Ein Onlineviewer auf Java-Basis mit dem man die Sonne von verschiedenen Satelliten aus und mit verschiedenen Filtern betrachten kann.
   
https://sohowww.nascom.nasa.gov/home.html
Der SOHO Satelit. 
   
https://www.spaceweatherlive.com/de/sonnenaktivitat
Das "Wetter" auf unserer Sonne.
  
   
Software Downloads:
   
https://stellarium.org/de/
Das kostenlose Planetariums-Programm "Stellarium".
   
http://www.jhelioviewer.org
Link zur Downloadversion des Helioviewers (Sonnenbeobachtung online).
   
https://www.autostakkert.com
Link zur Foto und Video Stacker-Software.
   
http://deepskystacker.free.fr/german/index.html
Link zur Deepsky-Foto Stacker-Software.
   
https://www.fitswork.de/software/index.php
Link zur Foto Stacker-Software.
   
https://registax-v3.de.uptodown.com/windows/download
Link zur Software "Registax" (Programm zur Schärfejustierung bei astron. Aufnahmen).
  
  
Shopping:
   
https://www.astroshop.de
Ein Supermarkt für Astronomie-Artikel.
   
http://www.parksoptical.com
Link zu Parks Optical USA.
  
  
Und wer noch an Wettervorhersagen glaubt:
   
https://www.wetter.de
Der Wetterbericht (Ort oder Postleitzahl müssen eingegeben werden).
 
 
 
 
Distanzierungserklärung:

Mit dem Urteil vom 12.05.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.
Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Ich habe auf meiner Webseite Links zu anderen Seiten des Internets gelegt.
Für alle diese Links gilt:
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.